Mojito Fun / Virgin / oder einfach ‚Alkoholfrei‘

Bremen, Sonntag, 33 Grad im Schatten.
Da hilft nur erfrischende Limonade. Natürlich selbstgemacht.
Ich habe mich an alkoholfreiem Mojito versucht, keine Ahnung ob ich den Geschmack getroffen habe, auf jeden Fall schmeckt es.
Der Mitesser wollte nicht, hat aber am Ende ‚ausversehen‘ mein Glas geleert 😀

Zutaten:

1 Bio Limette / geachtelt
1 Esslöffel RohRohrzucker (oder Rohrzucker)
4 – 5 Blätter Minze, grob geschnitten
MineralWasser
Eis

Zubereitung:

Die Limette mit dem Zucker in ein Glas geben. Mit einem Stössel (wie auch beim Caipirinha) zerstossen. Minze dazu geben, kurz mit zerstossen.
Eis dazu  (am besten crushed, Würfel tuen es aber auch)
Mit Mineralwasser / Soda auffüllen.

SONY DSC
Kurz durchkühlen lassen, Strohhalm rein und dann geniessen.

Heute soll es noch wärmer werden, wohl Denen, die Urlaub haben und auf Terrasse oder Balkon, dieses erfrischende Getränk trinken können.

2 Gedanken zu „Mojito Fun / Virgin / oder einfach ‚Alkoholfrei‘

Kommentar verfassen