Backen – I love Baking von Cynthia Barcomi

Gestern ist die 2te ‚Jeden Tag ein Buch‘ Woche gestartet.
Worum es dabei genau geht, könnt ihr bei der Initiatorin Astrid aka Arthurs Tochter nachlesen:

jeden-tag-ein-buch_arianebille
                   © Ariana Bille

In meinem ersten Beitrag handelt es sich um ein Buch, welches mir ganz zufällig mit in den Warenkorb hüpfte und mittlerweile zu den wenigen Büchern gehört, die ich nicht mehr missen möchte. Cynthia Barcomi hatte ich schon ein paar Mal im Fernsehen gesehen, hatte mich aber nie weiter mit ihren Backbüchern beschäftigt. Mittlerweile bin ich ein Fan und träume von diversen Backformen aus ihrem Shop.

copyright: Wilhelm Goldmann Verlag
                         © Wilhelm Goldmann Verlag, München

Heute möchte ich Euch also das Backbuch ‚Backen – I love baking von Cynthia Barcomi‘ vorstellen.

Frau Barcomi nennt ihre Rezepte selber: Modern, Klassisch, Altmodisch und gleichzeitig revolutionär. Meiner Meinung nacht trifft sie es damit ganz gut auf den Punkt.

Die Gliederung des Buches ist ist unterteilt in:

  • Vorwort – Willkommen in der modernen Küche
    Hier wird eine Lanze für das Kochen und Backen gebrochen. Fazit: Jeder kann Kochen und Backen und kein Fertigprodukt kann selbstgemachtes Essen ersetzen.
  • Tipps & Tricks
    Welche Behälter sollte man nutzen, wie funktioniert das mit dem Wasserbad, welche Schokolade nutzt man usw.
  • Muffins
    Jetzt mal ehrlich, warme Muffins sind doch wirklich verboten lecker, oder?
    Hier gibt es 9 Rezepte von süss bis deftig
  • Scones
    Ich habe bis jetzt einmal Scores gemacht, bis darauf dass die Küche hinterher schlimm aussah, waren die Blaubeer Scores unglaublich lecker. Die anderen 4 Rezepte in dem Buch stehen noch auf der Liste. Auch hier geht es von süss bis deftig.
  • Bread, Quick Breads & Pizza
    Wer hier ein Roggenmischbrot, ein Fladenbrot und ein Pizzarezept inkl Tomatensosse erwartet, wird enttäuscht. Es gibt eher Rezepte wie Schokoladenbrot, Chocolate Swirl Babka und Früchte Pizza. Insgesamt 13 Rezepte stehen zu Auswahl.
  • Spreads & Butter
    Lemom Curd, Schokoladensauce oder Apfel Chutney. 5 Rezepte alle süss und die Schokoladensauce ist bislang noch ungeschlagen mein absoluter Liebling!
  • Cakes & Pies
    13 Rezepte, wieder von süss bis deftig, z.B. Klassischer Apple Pie oder 2 Varianten des New York Cheesecakes.
  • Bar Cookies & Cookies
    Ich liiiiiebe Kekse und verstehe Menschen, die nur zur Weihnachtszeit Kekse backen, nicht. Kekse sind, meistens, schnell gemacht und können Dich eine Woche lang jeden Tag kurz glücklich machen. Das ist doch wunderbar, oder?
    14 Rezepte sind in diesem Kapitel vertreten.
  • Ice Cream
    Eine Eismaschine steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Hier gibt es 8 Rezepte, von denen 3 auch ohne Eismaschine funktionieren.

Dieses Buch besticht durch wunderhübsche Fotos, in denen man sich mit einer Tasse Tee verlieren kann. Zu lesen gibt es viel, denn zu dem Foto welches es zu jedem Rezept gibt, gibt es zusätzlich noch ein kurzes Vorwort und, als seien die Rezepte nicht schon gut genug, gibt es bei vielen Rezepten noch verschiedene Varianten oder Tipps, wofür man z.B. die Schokoladensauce verwenden könnte.

Das Buch verfügt über 1 rosa Lesebändchen.

Folgende Rezepte habe ich bereits ausprobiert:

Fazit:
Es handelt sich um ein schönes Backbuch mit leckeren Rezepten, aus dem man immer etwas zaubern kann. Daher sollte man es in seinem Bücherregal nicht zu weit nach hinten schieben.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, das Buch zu kaufen oder zu verschenken, würde ich Euch den Einkauf über den Shop von Cynthia Barcomi empfehlen, denn dort bekommt ihr das Buch inkl. Widmung:

Auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung! Einfach am Ende der Bestellung bei "Kommentar" angeben.
Nennen Sie uns hierfür den Namen und eventuell den Anlass und Cynthia denkt sich die passende Widmung dafür aus. Vorgeschriebene Texte sind nicht notwendig. Vielen Dank!

Wenn ihr mögt könnt ihr hier einen Blick in das Buch werfen: *klick*

Abschliessend gibt es natürlich noch die Randdaten:

Titel:  Backen - I love Baking
Autor:  Cynthia Barcomi
Verlag: Wilhelm Goldmann Verlag / Random House
Preis:  17,95 EUR

Kommentar verfassen