Süsses & Saures in der Bremer Bonbon Manufaktur

Eine kleine Tatsache: Viele Menschen kennen ihre eigene Stadt nicht.
Man weiss wo es im italienischen Urlaubsort die beste Pizza gibt, an welchem spanischen Strand das köstliche Eis verkauft wird oder wo es in New York die besten Schnäppchen gibt, aber mit seiner Heimatstadt setzt man sich viel zu wenig auseinander. 

Bloggertreffen Bonbonmanufaktur Bremen 24102014 (1 von 27)
Ihr lieben Bremer, unsere schöne Stadt hat eine wunderschöne Bonbon Manufaktur in der es köstliche Bonbons gibt.  Dort duftet es wunderbar und man steht mit leuchtenden Augen vorm Schaufenster. Man fühlt sich ungefähr so wie damals, als man mit 50 Pfennig in der Tasche im Tante Emma Laden Bonbons aussuchen durfte.

Die Bonbon Manufaktur von Sabine Marquardt liegt seit guten 5 Jahren in der Bremer Böttcherstrasse. In dem kleinen Laden stellt sie mit ihren Mitarbeitern Bonbons und Lollis her.
Den ganzen Tag über wird in dem Laden fleissig produziert. Das bedeutet, wenn man Zeit hat, kann man zuschauen und bekommt auch noch einen warmen Bonbon zum probieren. Das lohnt sich, denn warme Bonbons sind noch ’n Tick köstlicher als die ausgekühlten.

Ich wollte schon immer mal einen BonbonKurs in der Manufaktur machen und so kam es, dass sich letzten Freitag ein paar Mädels aus der Bremer Bloggerszene in der Manufaktur eingefunden haben, um mit Sabine und einer weiteren Zuckerbäckerin Bonbons zu machen.

Wir hatten sehr viel Spass, haben Bonbons nach eigenen Ideen hergestellt und am Ende viel bunten Zucker mit nach Hause genommen.
Die Hälfte meiner Bonbons sind in meinem Büro gelandet. Nach einer Woche liegt auf dem Boden des Glases nur noch ein kleiner, kläglicher Rest. Geschmacksurteil: Köstlich!

Wenn ihr aus Bremen kommt oder mal zu Besuch in Bremen seid, dann geht in die Altstadt, besucht die Bonbon Manufaktur und erfreut euch an den vielen kleinen Läden die es dort ausserdem noch gibt.

Bloggertreffen Bonbonmanufaktur Bremen

Die mit viel Liebe in Handarbeit hergestellten Bonbons könnt ihr übrigens auch im Online-Shop bestellen.

Die Beiträge der anderen Mädels findet ihr hier:

Ein Gedanke zu „Süsses & Saures in der Bremer Bonbon Manufaktur

Kommentar verfassen