Über uns

Der Blog ist ein Projekt von Anne und Stefan. Beide sind in Deutschland geboren und aufgewachsen und haben sich nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften in Berlin niedergelassen.

Seitdem bloggen sie über alles, was mit Essen und Trinken zu tun hat – von Rezepten über Restaurants bis hin zu Tipps für die perfekte Dinnerparty.

Warum angefangen?

Ich (Anne) habe vor kurzem angefangen, Deutsch zu lernen, weil ich einen großen Teil meiner Familie in Deutschland habe. Es war schon immer mein Traum, mit ihnen zu kommunizieren, ohne dass ein Übersetzer oder Dolmetscher erforderlich ist. Auch wenn ich nicht perfekt bin, kann ich jetzt mit meiner Familie reden und sie verstehen, was für mich sehr wichtig ist.

Eines der Dinge, die ich am meisten liebe, ist Essen. Ich liebe es zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. In Deutschland gibt es so viele leckere Gerichte und ich möchte sie alle kennenlernen! Deshalb bin ich auf diesem Blog gestartet: um das deutsche Kochen mit all den Menschen zu teilen, die es interessiert.

Ich hoffe, dass dieser Blog all jene inspiriert, die denken, dass das Kochen auf Deutsch schwierig ist. Es ist wirklich nicht so schwer – man muss nur ein paar grundlegende Regeln lernen und dann kann man loslegen! Also worauf wartest du noch? Folge mir auf diesem Blog und lerne mit mir das deutsche Kochen!